Leo

Name               :           Leo

 

Rasse               :           Hannoveraner

 

Stockmaß         :           1,75 m

 

Eigenschaften   :           sehr verschmust, leidet unter einer Kuhphobie, dreht manchmal etwas auf, liebt es abgespritzt zu werden, Stuhrkopf

 

 

LEO – so heißt er also unser neuester vierbeinige Voltizuwachs. Nach langer, intensiver und zum Teil nervenaufreibender Suche fanden wir im November 2008 endlich unseren „Stinker“.

Leo war bzw. ist ein sehr unerfahrenes Pferd in jeglicher Hinsicht. Somit stellt sich seine Ausbildung deutlich langwieriger dar, als wir es von seinen Vorgängern vielleicht gewohnt sind. Aber man sagt ja „ was lange währt , wird guuut !“

Wir geben ihm also die nötige Zeit und es beginnt sich auszuzahlen.

Leo ist charakterlich ein kleiner „Lausbub“. Wenn man ihn so ansieht denkt man, dass er keiner Fliege etwas zu Leide tun könnte, aber wehe dir du fühlst dich zu sicher...spätestens dann kann man sich sicher sein, dass er dich im nächsten Moment auf die Probe stellt. Genau das kann zwar sehr anstrengend und sicherlich auch mal frustrierend sein, aber es macht die Arbeit mit ihm spannend.  An der Longe zeigt er allzu gerne was ihn ihm steckt...und zwar mächtig „Power“. Kleine Rennpferd – Sprints oder Rodeo – Buckler schocken uns schon lange nicht mehr, denn inzwischen wissen wir ja, dass er auch anders kann und noch einiges an Potential in ihm steckt.

Auf seinen ersten Turnieren/Voltitagen zeigte er sich bisher von seiner besten Seite und es scheint bald so, als sei unser Dicker eher eine kleine Rampensau, denn hierbei vergißt er seine schlechten Manieren mit denen er uns bei so manch einem Training herausfordert.

Zum 01.01.2012 trennen sich unsere Wege nun leider wieder und wir müssen "unseren" lieben Leo leider dem RFV Engeln zurückgeben. Wir hatten leider nur eine relativ kurze, aber dafür zum Teil sehr intensive Zeit mit Leo. Wir haben ihn als absolutes Verlasspferd lieben gelernt und ihn für seine mitunter dickköpfigen Launen zu schätzen gewusst. Wir werden die Zeit mit ihm nicht vergessen und hoffen, dass er als Reitpferd ein glückliches Leben führen kann!